So wie meine Beiden langsam in einen neuen Reise-Rythmus gefunden haben, habe ich auch einen neuen Rhythmus um Euch auf den neuesten Stand zu bringen.
Nach dem überraschenden Treffen mit Rosi trennten sich unserer Wege kurzfristig wieder…. grummel… da habe ich nun endlich eine Kameradin gefunden und meine Beiden haben was anderes vor….. zum Glück führten uns unsere Wege am nächsten See wieder zusammen. Und meine Beiden und die Beiden von Rosi hatten ein paar sehr nette gemeinsame Abende, während ich Rosi zuschielen konnte. Nur Tagsüber trennten uns ein paar mehr Meter, damit ich auch genug Sonne für meinen Strom bekam. So ein Quatsch! Wer braucht denn schon Strom…. Da war ich nun endlich wieder bei Rosi und musste sie von weitem anschmachten……. Oh Mist, verplappert, das wollte ich doch für mich behalten….. Aber es wird halt langsam Frühling… Aber dachte ich zumindest.





Da Rosi Ihren 2 und 4 Beinern etwas zu viel Feuer unterm Hintern gemacht hat, musste sie weiter ziehen – ein Termin im Heizungs-Spa war abgemacht. Weder ich noch meine Beiden hatten noch mal Lust auf „einsam im Schnee“ – ja das doofe weiße Zeugs war tatsächlich noch mal gekommen! – So durfte ich mich auch wieder bewegen. Ohne Rosi ist sowieso doof!



Jetzt steht immer öfter wandern auf dem Programm und – so mutierte ich vom Schneemobil zum Wandertaxi – Endlich durfte ich mal länger auf Schotterpisten fahren, immer dieser doofe Asphalt macht ja auch keinen Spass. Bin auch nur ein bisschen dreckig geworden dabei …. grins…..für eine Nacht ging es also zu einem Wasserfall um dort ein paar schöne und lehrreiche Wanderwege zu erkunden. Wusstet ihr, dass Elche früher in Fallgruben gefangen wurden? Oder das Gletscher Löcher im Boden hinterlassen, wo ein besonders großer Eisblock geschmolzen ist?











Mit einem Zwischenstopp ging es dann zu dem großen Schwedischen Möbelhaus. Ich habe noch ein paar Gadgets für meine Küche bekommen. Auf dem Weg haben meine Beiden dann auch endlich mal geprüft ob mir die Luft schon ausgegangen war oder nicht. So ganz eindeutig war das Ergebnis hinten rechts nicht, aber gut genug um weiter zu rollen – Natürlich wieder zu einem See…. Schön war der Platz ja, aber ein bisschen Langweilig wird das ganze schon langsam. Ein Platz schöner als der nächste, der Wind so eisig, dass meine Beiden meistens drinnen sitzen müssen. Und dann auch noch ein Platz an dem ich perfekt gerade stehen kann… gähn….. Da müsste ich den Beiden mal wirklich ein bisschen Abenteuer und Abwechslung verschaffen. Das ist ja so nicht auszuhalten!…… Heimlich still und leise habe ich mich also ein bisschen zur Seite geneigt – jetzt können sie sehen, was passiert, wenn ich mir weiter so die Reifen plattstehe! Am nächsten Morgen war die Überraschung dann gelungen und meine Beiden hatten endlich mal wieder was richtiges zu tun!….. grins!….. zur Belohnung habe ich dann auch noch einen Schluck aus der Öl-Pulle bekommen! …. Gut gemacht oder?…..hihi







Dass meine Beiden inzwischen ziemlich fit sind wisst ihr ja schon. So blieb, trotz meiner kleinen Intervention, sogar noch Zeit einen Kuchen zu backen und den Sonnenuntergang am See so richtig zu genießen.


Inzwischen war Rosi auch wieder fit und garnicht weit weg von mir…..schmacht…., also habe ich mich noch ein bisschen hübsch machen lassen (hmmm….. Ob ich Rosi so gefalle? oder ob ich mir doch lieber noch ein bisschen standesgemäße Patina zulegen sollte? – nicht, dass sie mich vielleicht zu spießig findet?)… und meine Beiden dann zu ihr gebracht.




Die 4 Beiner von Rosi kennen mich mittlerweile so gut, dass sie mich schon von weitem erkannt haben, aber auch die 2 Beiner haben sich gefreut. So konnten wir noch ein paar schöne Tage gemeinsam im Wald verbringen, bei etwas weniger Wind, aber immer noch sehr kalten Temperaturen.





Irgendwann ist aber jede schöne Zeit vorbei und da sich die Wäscheberge bei mir und Rosi immer höher türmten, Rosi kein Wasser mehr hatte und eigentlich alle 2 und 4 Beiner was neues erkunden wollten mussten wir uns von einander verabschieden…….schnüff….. Tschüss Rosi!!!….. Ich durfte dann nur 10km weiter, für Rosi wurden es über 100km, so dass ich sie vermutlich nicht so schnell wieder sehen werde….. :-(…… Ich musste zu allem Übel auch noch mal wieder auf einen Campingplatz, aber dieser war so nett, dass ich es meinen Beiden ausnahmsweise mal verzeihe.





Heute ging es dann auch schon weiter – wieder mal wandern in einem der schönsten Nationalparks. Hier gibt es noch ein paar mehr Wege zu erkunden und so darf ich mindestens noch morgen Wandertaxi Spielen und meine Beiden vom Schlafplatz zum Wanderparkpatz und zurück bringen, denn im Nationalpark, darf ich nachts nicht bleiben. Da es endlich auch ein bisschen wärmer wird – der Frühling kommt!….so können meine Beiden den Tag am nächsten See ein bisschen ausklingen lassen.








