Sommerurlaub

huihuihui…. So ein Sommerurlaub macht irgendwie auch schreibfaul. An dem Plätzchen von dem aus ich zuletzt berichtet habe durfte ich ganze 6 Nächte verschnaufen. Ganz alleine blieb ich nicht, aber die Gesellschaft war immer nett. 2 mal kamen meine Ur-Ur-Ur….. Enkel (….uff… so alt bin ich doch noch gar nicht?!) vorbei und am letzten Abend dann noch einer von VW der noch Weltreisender werden will. Seine Schützlinge waren als Backpacker vor ein paar Wochen mit dem Rückholprogramm aus Nepal zurück nach Deutschland gekommen und verlängern jetzt die Reise auf 4 Rädern (ist ja eh die bessere Art zu reisen…..grins…..). Ihr könnt Euch denken, dass das ein netter, langer Lagerfeuer Abend mit vielen Reisegeschichten wurde, aber zum Glück kenne ich die grobe Route auch so: immer gen Süden!….. dachte ich zumindest….hmmm… für die nächsten 2 Etappen passte das auch noch ganz gut.


Nach einem Großeinkauf musste ich mich von den großen Seen verabschieden und für die nächsten Nächte mit etwas kleineren Seen vorlieb nehmen. Dort merkten meine Beiden, dass die traumhaften Sommer-Sonnenuntergänge auch die Mücken anlocken und so war schnell der Plan gefasst, im nächsten größeren Ort doch noch mal Mückenschutz auf zu stocken. Mir ist das ja egal…aber wenn die Beiden was brauchen, muss ich halt mitziehen…… Also ging es nach 3 Tagen wandern zwischen den Seen der „verlorenen Boote“ und der „Schwedischen Lagerfeuer“ noch mal etwas weiter nach Süden.


In Växjö war dann Stadtdschungel angesagt….. wie ihr wisst, nicht meins, aber was tue ich nicht alles, damit meine Beiden Happy sind. Zum Glück durfte ich die Nacht etwas außerhalb verbringen, aber dann hat es mir auch gereicht und um das deutlich zu machen, musste mein Blinker mal wieder dran glauben. Dumm nur, dass sowas meine Beiden inzwischen nicht mehr aus der Ruhe bringt. So ließen sie mich ganz alleine im Regen stehen um sich das örtliche Glas und Heimatmuseum anzuschauen und dann ging es endlich wieder zurück in die Wildnis, nur nicht Richtung Süden…. Nein, nach Osten!….. Osten ist aber auch eine richtige Richtung….. ich bleibe also brav.


Am nächsten See wurden dann wieder mal Geburtstag gefeiert…… und wer feiert meinen Geburtstag?…grummel….. immer ist einer von den Beiden dran, nur ich nie!!!…. Weiter ging es dann zum Elche knuddeln, auch wenn ich draußen bleiben musste…. Im Elchpark hat man dann wohl doch mehr Chancen die scheuen Tiere zu sehen, als in freier Wildbahn.


Nach 2 weiteren kurzen Stopps am See und in Kalmar durfte ich dann endlich auf die große Brücke – das Ziel im Osten war erreicht – Die Insel Öland. Auch hier gibt es am ersten Plätzchen viele Deutsche Nachbarn, aber da der Abend dann sehr nett mit Wein und Chips endet, ist es irgendwie ok. Meine Beiden und ich auch gewöhnen sich wohl doch so langsam wieder an die Zivilisation. Noch ist die Hoffnung auf die Re-sozialisierung nicht aufgegeben. Es braucht eben nur etwas Zeit und Geduld.


Bei Sturm und Regen, waren wir dann aber auch ganz schnell wieder alleine….. Alles schön-Wetter-Camper….Das Junge Gemüse von Heute hält eben nix mehr aus……, so war dann aber Zeit das schlechte Wetter zu nutzen um meinen Blinker zu reparieren….. ja…… das war wohl zu einfach, denn der erste Verdacht von meinen Beiden war dann auch direkt die Lösung…. Da muss ich mir wohl demnächst mal spannender es einfallen lassen……. Obwohl…. Bei dem was die Beiden für den Winter geplant haben wird mir schon ganz Angst und Bange….. Da benehme ich mich lieber jetzt erstmal. Insbesondere, wenn ich weiter so viel Auslauf bekomme. Es ging bis ganz an die Südspitze von Öland, wo man Vögel und Robben beobachten kann und wieder hoch in den Norden, bei starkem Wind, mit Stopps an Windmühlen und Steinzeitgräbern, darf ich nun nicht Wandertaxi, sondern Touribus spielen um dann Nachts meine Nase in den Wind zu drehen, damit es den Beiden nicht ganz zu stark schaukelt. Dabei sind die Plätzchen direkt am Meer genau nach meinem Geschmack, wenn ich dann mal direkt auf dem Sand spielen dürfte wäre es natürlich noch besser.

Ach ja: Mücken haben meine Beiden keine mehr gesehen, seit sie den Mückenschutz gekauft haben, so konnte er bisher nicht mal richtig getestet werden…..hihihih…… sag ich doch: So einen Quatsch braucht man nicht.

Hinterlasse einen Kommentar