Der Winter

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich im Winter arbeiten muss… im Winter!!!… wo ich doch ein Wüstenbewohner bin… aber ein bisschen Bewegung und Freiheit ist dann auch im Winter schöner als zu schlafen und vorallem wenn man so hübsche neue Schuhe bekommen hat….

IMG_20181216_104737.jpg

2 Wintertouren haben meine beiden mit mir gemacht: Ein Wochenende in den Bergen (und das, wo ich Bergauf so garnicht mag…. naja zumindest ist mir dabei ordentlich warm geworden) und gut 10 Tage in flacheren Norden nach Bremen und Hamburg, bei Sturm und Regen habe ich meine beiden nachts ganz lieb in den Schlaf geschaukelt :-D…

 

 

 

Das große Abenteuer Autobahn durfte ich dann endlich auch mal selber testen und auch wenn es eigentlich nicht so meine Heimat ist (es gab nicht mal Schlaglöcher oder kleinere Hubbel in der Strasse) konnte ich beweisen, dass ich auch im Alter noch ganz schon flink sein kann.

IMG_20181226_102944.jpg

Meine beiden Schützlinge nach wie vor motiviert mich weiter hübsch zu machen (ich habe inzwischen z.B. hübsche neue Gardinen bekommen).

 

Allerdings sind sie bei nass-kaltem Winterwetter dann doch zu feige um wirklich viel zu machen. Aber von mir wird erwartet, dass ich bei so einem Wetter einfach ruhig vor der Haustür stehe…. das schreit nach Protest. Deswegen habe ich mir überlegt sie vor ein paar weitere Herausforderungen zu stellen und je nach Windrichtung an verschiednen Stellen mal ein bisschen Wasser rein zu lassen… ja ich weiß…. das ist schon gemein, aber ich brauche eben auch ein bisschen Aufmerksamkeit… zumindest konnte ich so testen, dass sie mich nicht vergessen und wie gut sie im improvisieren sind. Ich habe aber jetzt auch gehört, dass ich im Frühjahr weiter abgedichtet werden soll. Die glauben tatsächlich immernoch, dass sie mich dicht bekommen…. wie lange man wohl einer Illusion folgen kann….?

Wo der Winter nun langsam vorbei ist habe ich gehört, dass größere Pläne für die nächsten Reisen geschmiedet werden und ich dafür auch noch ein bisschen weiter aufgerüstet werden soll…. bin schon sehr gespannt, wann ich mir endlich wieder den duft der Freiheit in der großen weiten Welt um die Nase wehen lassen kann.

Bis dahin geniesse ich die kürzeren Ausflüge auf denen es auch mal richtig romantisch werden kann.

 

Hinterlasse einen Kommentar