Uff….. ich hatte mich ja sooooo gefreut endlich wieder Auslauf zu bekommen, aber mir hat ja niemand gesagt, dass Bewegung so anstrengend ist… über Pfingsten (ja ist schon ne Weile her) haben wir unseren ersten Ausflug gemacht. Nach Bad Harzburg und Ilsenburg, wo ich ein bisschen unter meines Gleichen spielen durfte, während meine Schützlinge sich beim Baden und Wandern ausgetobt haben. So stelle ich mir mein Leben vor…. naja, ein bisschen mehr Abenteuer darfs schon sein, wenn das fahren mich nicht sooooooooo müde machen würde….
Auf dem Rückweg haben die mich dann versucht ein paar Hügel hochzuscheuchen…..phuuu…. reichen Euch auch 20km/h wenn es Bergauf geht? So ganz zufrieden waren die beiden mit meiner Leistung wohl nicht. Die nächsten Wochen bin ich dann ganz schön durch die Mangel genommen wurden.
Erst gabs noch ein neues Häubchen und ich bin ganz dicht geworden (denken die zumindest…. hihihi…) :
Nach ein paar weiteren ruhigen Wochen – ich hatte schon langsam das Gefühl, dass die mich vergessen haben 😦 …. ging es dann noch mal richtig los. Die haben mich auseinander genommen, sage ich Euch, bis auf die Eingeweide! und sogar ein Steinzeit Gefährt haben sie aus mir gemacht (mit „Fussantrieb“ und so)…. empörend! sage ich Euch….
Weiter gings dann mit dem Getriebe…. so ein bisschen peinlich ist mir das ja schon, wie dreckig ich mich gemacht habe, aber den beiden scheint es ja nix auszumachen.
Aber jetzt sehe ich auch innen drinnen wieder schick aus :-).
Dann wurde es Zeit alles wieder zusammen zu bauen, aber Halt! Stop! nicht so schnell und bitte vorsichtig…. ich bin doch ein alter Herr…. vielleicht sollte ich die beiden doch darauf Aufmerksam machen, dass nicht nur die Kupplung getauscht werden muss….aber ein bisschen lasse ich sie noch schwitzen…. reichen 5 Stunden?…. vielleicht schon… also… beim nächsten „Ruck“ werde ich dann mal ein bisschen inkontinent. Ein alter Herr darf das doch oder ;-P ?….. Tja, wenn man zu viel Gewalt anwendet um die Kupplung auf den Motorblock zu schieben, dann rutscht der Motor eben schon mal in den Kühler…. und mit der Aktion habe ich mir 2 Nächste eingeheimst in denen ich mal nicht draussen stehen muss. Geht doch *grins*…. Aber, da Aufgeben ja nicht gilt für meine beiden Schützlinge, wurde dann am Montag in anderer Besetzung weiter geruckt und gerüttelt bis das Getriebe an seinem Platz war. Schliesslich wurde dann auch noch mein kleines Geheimnis aufgedeckt…. meine „Bandscheiben“ (Motorlager) haben den Geist aufgegeben.
Über die nächsten Tage und Wochenenden habe ich dann also einen neuen Kühler und neue Lager bekommen, ausserdem gabs noch einen schicken neuen Auspuff und viel alten Dreck bin ich auch noch los geworden… ach ist das schön. Wenn ich so weiter mache glänze ich bald wieder in alter Pracht….hmmm…. mal schauen, was ich mir so als nächste Einfallen lasse….. Ich fühle mich auch schon viel jünger und fitter und dank tatkräftiger Unterstürtzung für den Entspurt darf ich nach 3 Wochen „Reha“ endlich wieder nach Hause 🙂